Alfterer SC

Herzlich willkommen in der Volleyball-Abteilung des ASC!

Der Alfterer-SC gilt seit je her als Volleyball Stützpunkt. So blicken wir auf zahlreiche Erfolge diverser Herren-, Damen- und Mixed-Mannschaften zurück und erfreuen uns über den Fortbestand.

Aktuell gibt es beim ASC eine Mixed-Mannschaft. Dennoch besteht die Möglichkeit auch wieder weitere Mannschaften zu aktivieren.
Wir freuen uns auf alle Volleyballbegeisterte!

Mixed: Wenn Volleyball ein Hobby ist

Wenn einen das Studium, die Ausbildung, der Beruf oder die Familie zeitlich etwas stärker einschränkt, dann ist unsere Hobby-Mixed-Mannschaft genau das Richtige! Unsere Mixed-Mannschaft nimmt am Liga-Spielbetrieb (aktuell Bezirksklasse) teil. Gut vereinbar mit dem Privat- und Berufsleben finden die Spiele im Köln/Bonner Raum und in der Regel abends und unter der Woche zu den Trainingsterminen der Mannschaften statt. Besser geht es nicht - das Wochenende gehört somit Euch!

Die Alfterer SC Mixed Mannschaft trainiert einmal die Woche Mittwochs abends in Alfter-Oedekoven von 20:00 bis 22:00 Uhr.
Die Sporthalle ist die Dreifach-Halle der Gemeinschaftshauptschule Alfter in Halle 3 (ganz rechts).

HOBBY MIXED - Unser Plus auf einen Blick

• Liga-Spiele abends und unter der Woche: Das Wochenende gehört Dir!
• Entspannte aber ambitionierte Mixed-Mentalität.
• Zentrale Trainingshalle in Alfter-Oedekoven.
• Außersportliche Aktivitäten in geselliger Runde.
• Beach-Möglichkeiten auf vereinseigener Anlage an der Alanus-Hochschule Alfter.

Wer also Lust hat den Ball wieder zwischen den Fingern zu spüren, der darf gerne bei allen Mannschaften mal reinschauen und mitmachen. Und wer Volleyballbegeistert ist und einfach bei den zahlreichen Spielen unter der Woche zu schauen und anfeuern möchte, der ist ebenfalls mehr als „Herzlich Willkommen“!

Volleyball Trainingszeiten

Tag

Trainingsort

Hobby - Mixed

mittwochs

Sporthalle
  Gemeinschaftshauptschule
  Oedekoven

Jörg Hamacher
Abteilungsleiter Volleyball
Email: volleyball@alfterer-sc.de

Weitere Sportarten

Breitensport/Wandern

Breitensport im Verein ist Sport für alle. Die Vielfalt unserer Angebote umfasst nahezu alle Richtungen des Sporttreibens und entspricht dem Bedürfnis eines großen Teils der Bevölkerung nach sportlicher Aktivität. Also macht mit!

Leichtathletik

Leichtathletik macht Spaß und ist etwas für Jung und Alt. Lauffreunden und -freundinnen, die es nach Alfter, Bonn oder in die nähere Umgebung verschlagen hat, bieten wir gerne eine neue sportliche Heimat.

Nordic Walking/Walking

Nordic Walking oder auch "Fit mit zwei Stöcken". Auf die nordische Art gehen ist nicht ohne Grund ein bekanntes Ganzkörpertraining und einer der gesündesten Sportarten überhaupt. Herausforderungen für jede Altersgruppe.

Radsport

Unsere Vision ist es, ein möglichst breites Spektrum des Radsports abzudecken. Von gemeinsamen Ausfahrten, über Breitensport bis hin zum Wettkampf. Mit zahlreichen Veranstaltungen kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.