Alfterer SC

Der Verein stellt sich vor:

Herzlich willkommen!
Vielen Dank für dass Interesse am Alfterer SC.
Unser Angebot:

Leichtathletik  Laufen - Jugendleichtathletik
Radsport Rennrad - Crossrad - Mountainbike - RTF
Volleyball Regionalliga bis Hobby-Mixed
Breitensport  Kinderturnen - Gymnastik - Badminton - Wandern
Walking Walking - Nordic-Walking
Kurse Schwimmen - Yoga - Wirbelsäule
Veranstaltungen Winterlaufserie Alfter - Mittelrhein-Volkslauf - RTF

Der Alfterer Sport-Club 1968 e.V. entstand 1968 aus der Volkslaufbewegung. Nach und nach haben sich dann weitere Breitensportgruppen hinzugesellt. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot mit den Abteilungen Volleyball und Radsport erweitert. Die Abteilung Nordic Walking/Walking hat sich 2009 als eigenständige Abteilung von der Abteilung Leichtathletik abgenabelt.

Hauptziel des Vereins ist es, interessante Angebote u.a. für die Jugend bereitzustellen. Ohne Jugendförderung wird ein Verein nicht lange bestandsfähig. Dies war auch einer der Gründe, die Schwimmkurse für Kinder von 4-6 Jahren einzuführen. Hier können wir bereits in der Familie auf uns aufmerksam machen.

Habt Ihr eine Sportart gefunden, die Euch oder Eure Familie interessiert, nehmt bitte telefonisch, schriftlich oder per Email Kontakt zur Ansprechpartnerin / zum Ansprechpartner oder Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter auf oder geht einfach unverbindlich in die Übungsstunde und sprecht die Übungsleiterin oder den Übungsleiter an. Entscheidet dann nach einigen Besuchen, ob das jeweilige Angebot das Richtige ist. Danach soll der beiliegende Aufnahmeantrag ausfüllt werden. Bereits in den „Schnupperstunden" übernehmen wir mit unserer Nichtmitgliederversicherung Verantwortung für alle "Neuen", die aber erst nach Eingang des Aufnahmeantrages in den Genuss einer vollumfänglich Versicherung Ihrer sportlichen Aktivität im Verein kommen.

Ein Verein lebt von seinen sportlichen und nichtsportlichen Aktivitäten. Dies alles funktioniert nur, wenn sich alle mit diesen Veranstaltungen und dem Verein identifizieren. Helfer sind immer willkommen! Über alle Vereinsaktivitäten informieren wir vierteljährlich über unsere Vereinszeitung ASC-AKTUELL .

Noch Informationsbedarf?

Fragen beantworten gern die zuständigen Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner, die auf den entsprechenden Seiten zu finden sind.
Danke für das entgegengebrachte Interesse. Wir würden uns freuen, Dich und/oder weitere Familienmitglieder als Neumitglied begrüßen zu dürfen.

Rainer Meyer
Vereinsvorsitzender