ASC Aktuell - unsere Vereinszeitung

Alle 3 Monate erscheint unsere beliebte Vereinszeitung „ASC-Aktuell". Die inhaltliche Gestaltung folgt dem Ziel, das Leben im Verein zu veranschaulichen, seine Mitglieder zu informieren und damit seine aktuellen Aktivitäten für alle transparent zu machen.

Hierzu dienen im Wesentlichen (Erlebnis-) berichte der Mitglieder aber auch erwähnenswerte Informationen und Hinweise. Jeder im Verein ist sowohl berechtigt, als auch eingeladen, bei der Gestaltung mitzuwirken. Wir freuen uns auf Eure Artikel!

Woher kommen die Beiträge?

Über das Geschehen im Verein sind normalerweise die jeweiligen Abteilungsleiter am besten informiert, so dass sie entweder selbst über ihre Abteilung berichten, oder dies an Mitglieder delegieren. Darüber hinaus haben Vorstand und Pressewart mit der Vereinszeitung die Möglichkeit, sich direkt an alle Mitglieder zu wenden. Aber auch spontan eingereichte Mitgliedsbeiträge werden gern gesehen. Es ist wünschenswert, dass Berichte kurzweilig unterhaltend und reich an Bildern sind. Daher sind sie in der Regel maximal 3 bis 4 Seiten lang und auf DIN A5 geschrieben. Hier geht es zu den Gestaltungsrichtlinien
Eingehende Berichte werden zunächst bis zum Redaktionsschluss-Termin gesammelt und in der jeweils nächsten Ausgabe veröffentlicht.

Gern senden wir zur Veranschaulichung die neueste Ausgabe zu!

Weitere Informationen und Einsendung von Berichten:

Christel Dahms
Redaktion ASC-Aktuell