Jahrestreffen des Alfterer SC

Tradition mit Vorstand, Übungsleiterinnen und Übungsleitern fortgesetzt


Jahrestreffen des Alfterer SC
Übungsleiter und Vorstand

 


Der Alfterer SC hat auch in diesem Jahr die Tradition fortgesetzt, seine Übungsleiterinnen, Übungsleiter und die Mitglieder des Vorstandes zum „ASC-Jahrestreffen“ einzuladen.

Dieses fand Anfang November im Gasthaus Spargel Weber in Alfter statt.

Der stellv. Vorsitzende Rainer Meyer begrüßte die Anwesenden und war erfreut über die stattliche Zahl von 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich damit an einem weiteren Termin für ihren ASC beteiligten. Erstmals dabei waren 2 Jugendliche, die den Sportbetrieb der Jugend-Leichtathletik weiterführen.

Rainer Meyer dankte allen Anwesenden, die für den ASC das „Rückgrad und Rückhalt des Sports“ sind, sei es als Übungsleiter oder Vorstand. „ Ohne euch ist dieser vielfältige Sport im ASC nicht möglich“. Ziel des Abends ist es nach dem Dank, miteinander ins Gespräch zu kommen, die „Neuen“ kennenzulernen und zu Beginn gemeinsam die aktuellen Themen und Termine zu besprechen. Er stellt heraus, dass die Fortbildung der Übungsleiter ein wichtiges Anliegen des Alfterer SC ist, zum Erhalt der Qualifikation, zur besseren Betreuung und zur Kursleitung der Mitglieder. So haben sich zum 1.Hilfe-Kurs im Januar 10 Teilnehmer gemeldet und weitere nutzen die Fortbildung des Kreissportbundes.

Für die Erneuerung der Homepage des Alfterer SC dankte er Fabian Heimann und Lothar Dahms, so dass jetzt aktuelle Beiträge der Abteilungen direkt eingestellt werden können.

Im nächsten Jahr wird der ASC  50 Jahre - die Planungen haben bereits begonnen.

Lothar Dahms

Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de